Neues TV- und Fotostudio am Campus Berlin eingerichtet

Seit dem Wintersemester 2017/18 hat die Media University Berlin ein neues TV- und Fotostudio, das den Studierenden alle Möglichkeiten der digitalen Medienproduktion bietet.

Das neu eingerichtete Studio im 3. Stock des Hochschulgebäudes vereint erstmals am Campus Berlin die Funktionen von TV- und Videoproduktion, Studiofotografie und Radioaufnahmen. Dank seiner Größe ermöglicht es die Produktion von Studiointerviews mit bis zu drei Kameras. Ebenso können moderierte Beiträge vor einem Greenscreen erstellt werden. Auch Live-Übertragungen, beispielsweise auf Social-Media-Kanäle, sind nun möglich.

Zudem wurde der Raum speziell für die Studiofotografie konzipiert und verfügt über eine integrierte Blitzanlage.

Die Studierenden haben hier die Möglichkeit, Projekte in Eigenregie durchzuführen. Technisch betreut werden alle Studioaktivitäten von Jost Listemann und Sarah Meister. Das Studio soll nach einer Testphase im Wintersemester ab dem Sommersemester 2018 regelmäßig in die Lehrveranstaltungen der unterschiedlichen Fachbereiche einbezogen werden.