PlanTV-Sendung über soziales und ehrenamtliches Engagement

Jedes Semester produzieren Journalismus-Studierende der Media University das Sendungsformat „PlanTV“. Die Sendung im Wintersemester 2022/23 widmet sich dem Schwerpunkt Soziales Engagement und ehrenamtliche Arbeit und kann nun online angeschaut werden.

Moderieren die erste Ausgabe von PlanTV im Wintersemester 2022/23: Talha Avcu und Chiara Menner.

Die Journalismus-Studierenden der Media University schreiben über ihre Ausgabe von „PlanTV“ im Wintersemester 2022/23:

Wie fühlt es sich an, nachts allein in Köln unterwegs zu sein, und wie kann das Heimwegtelefon hier Sicherheit spenden? Das beantworten wir in der neuen Ausgabe von PlanTV. Unsere Reporter:innen haben Juttas Suppenküche besucht und mit Ehrenamtlichen vor Ort gesprochen. In einem Interview erklärt Ulli-Lisa Eisbrenner vom Verein „Junge Stadt Köln“, was Jugendliche tun können, um sich ehrenamtlich zu engagieren. Was bewirkt der „Kältebus“ in Köln und wie wird damit den Kölner:innen geholfen? Unsere Reporter:innen begleiten die freiwilligen Helfer:innen zum Kölner Hauptbahnhof. Süße Welpen aus schlimmen Zuständen: Welches Ausmaß hat der illegale Welpenhandel bereits genommen und worauf sollte man beim Kauf von Hunden achten?

Diese Sendung ist eine Produktion der Studierenden des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation unter der Leitung der Media University-Dozierenden Heinz O. Hoppe und Katja Kreutzer. Moderiert wurde diese Ausgabe von den Studierenden Chiara Menner und Talha Avcu.

Hier kann die komplette Sendung über YouTube angeschaut werden: