Inhalte der klassischen Psychologie im Kontext der allumfassenden Digitalisierung bereiten auf den Berufseinstieg in Wirtschafts- oder Medienunternehmen vor.
Psychologie im Medienkontext
Psychologie als Wissenschaft hat mittlerweile so gut wie alle Lebensbereiche erobert. Innerhalb der zahlreichen Disziplinen wird menschliches Verhalten nicht nur mehr in gesundheitlichen Fragen, sondern beispielsweise auch im Kontext von Arbeit, Wirtschaft oder Medienkonsum beschrieben.
Die Psychologie erlebt seit einigen Jahren einen regelrechten Boom – viele Unternehmen haben erkannt, dass psychologisches Know-how für eine lebendige Führungskultur und den wirtschaftlichen Erfolg einer Firma unabdingbar ist.
Die Folge: Die Nachfrage nach entsprechenden Ausbildungsangeboten steigt rapide. Fachverbände kritisieren dabei, dass viele Ausbildungsstätten auf fachfremdes Personal zurückgreifen, um diesen Bedarf zu decken.
Nicht so an der Media University – hier garantieren ausschließlich ausgebildete Psychologinnen und Psychologen und erfahrene Fachkräfte aus der Anwendungspraxis ein solides, professionelles Studium.