Fachbereich Journalismus und Kommunikation
Lehrveranstaltung
- Medien- und Kommunikationswissenschaft
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
- Online-Journalismus
- Social Media
- Internationale Medienforschung
- Medienkulturwissenschaft
- Medienökonomie und -soziologie
- Mediennutzungsforschung
Curriculum Vitae
-
Akademische Ausbildung
2010-2014 Universität zu Köln, M.A. Medienwissenschaft
Hauptfächer: Medienkulturwissenschaft, Ökonomie und Soziologie der Medien, Abschluss: Master of Arts
2011 U.C. de Argentina, Buenos Aires (Argentinien): Auslandsstudium im Fachbereich Sozial-, Politik- und Kommunikationswissenschaft
2007-2010 Universität zu Köln, B.A. Medienwissenschaft, Abschluss: Bachelor of Arts
-
Berufliche Stationen
seit 2016 Media University of Applied Sciences, Köln: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Journalismus und Kommunikation.
2014-2016 Deutsche Welle, Markt- und Medienforschung, Bonn: Online-Forschung mit Schwerpunkt Social Media
2012-2014 Deutsche Welle, Markt- und Medienforschung, Bonn: studentische Mitarbeiterin
2011 Staatswissenschaftliches Seminar der Universität zu Köln, studentische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Medienökonomie
2005-2010 Hospitationen bei Radio und Fernsehen (u.a. WDR in Köln)
Vorträge
„Social media content strategies of international broadcasters“. CIBAR – Conference of International Broadcasters‘ Audience Research Services. Berlin, 9. Mai 2016.