9. Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung
Am 27. Oktober 2017 fand die 9. Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung an der Technischen Universität Chemnitz statt, bei der Dr. Sören Bär, Dozent im Fachbereich Wirtschaft am Campus Berlin, einen Vortrag zu Markentrends hielt.
Es handelt sich um die wichtigste Konferenz im Bereich Eventmarketing und -management in der D-A-CH-Region. Die diesjährige Veranstaltung stand unter dem Leitthema „Events und Marken“ und bot den Teilnehmern sowohl den aktuellen Stand der Forschung durch interessante Vorträge führender Wissenschaftler als auch spannende Beiträge hochrangiger Redner aus der Praxis.
Media University-Dozent Dr. Sören Bär und Jonathan Geyer, M.Sc. von der Stuttgarter Kommunikationsagentur Full Moon erörterten in ihrem Vortrag „Markentrends als Inspirationen für neuartige Eventkonzeptionen“, wie Markentrends und Marketingtools von Agenturen genutzt, variiert und weiterentwickelt werden können, um innovative Eventideen für Kunden zu generieren. Dadurch gelang ein Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis. Während Sören Bär fünf Markentrends erläuterte und damit für die wissenschaftliche Basis sorgte, zeigte Jonathan Geyer jeweils unmittelbar die Umsetzung in konkreten Events.