Ausstellung zu „DAMAGED“-Magazin-Konzept eröffnet

14. Januar 2019

Die Galerie Hundert der Media University Köln lud am Freitagabend zur Vernissage der Ausstellung rund um das  „DAMAGED“-Magazin-Konzept von Media University-Absolventin Theresa Müller ein.

Mit „DAMAGED MEAT“ hat die Absolventin der Media University Köln Theresa Müller im Rahmen ihrer Bachelorarbeit ein fertig produziertes Magazin vorgelegt. Die ehemalige Studentin des B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation hat dabei nicht nur das ganzheitliche Konzept entwickelt, sondern auch Corporate Design, Editorial Design, Illustrationen, Recherche und redaktionelle Inhalte, Kommunikationsmittel und Distributionskanäle übernommen beziehungsweise erarbeitet und berücksichtigt. Die theoretischen Grundlagen und die Entwicklung des DAMAGED-Projekts sind in ihrer umfangreichen Abschlussarbeit festgehalten. Das erste fertige Produkt, die „MEAT“-Ausgabe, dreht sich um das Thema Schadstoffe in Fleisch. Das Heft informiert über die globalen Auswirkungen, die Fleischproduktion und -konsum mit sich bringen. Es enthält eine Informationsbeilage zu Bio- und anderen Lebensmittelsiegeln und gibt Ausblick auf ein mögliches nächstes Magazinthema, Mode und Kleidung.