Berlin: Branded Content Marketing
Sophie Berke, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Media University Berlin, hat einen Artikel im neuen Buch "Best of Branded Content Marketing 2015: Germany, Austria and Switzerland" veröffentlicht.
Im September wurde das Werk auf der dmexco in Köln gelauncht. Seitdem ist es kostenlos als E-Book auf SlideShare erhältlich.
Das Buch ist für diejenigen gedacht, die sich einen Überblick über die aktuelle Lage am deutschsprachigen Markt des Branded Content und Content Marketings verschaffen wollen. Für Studierende ist der praktische Einblick durch die vielen Case Studies und Expertenmeinungen eine hilfreiche Ergänzung zu der erlernten Theorie in den Vorlesungen. Die Experten kommen aus verschiedenen Bereichen: Sie sind Consultants, Juristen, Kreative, Plattformbetreiber und Produzenten, kommen aus Rundfunk, Medien- und Werbeagenturen, Musik, Kino- und Gamewirtschaft, Multi-Channel Netzwerken und aus dem Verlagswesen.
„Meiner Meinung nach ist wissenschaftliche Arbeit nur dann wirklich wertvoll, wenn sie auch einen Beitrag in der Praxis leistet“, so Berke. „Deswegen ist es mir wichtig, hier ständig Verbindungen zu schaffen und selbst auch mit einem Fuß in der Praxis aktiv zu sein, um meine eigene Arbeit daran auszurichten. Deswegen freue ich mich umso mehr über meinen Artikel in dem Buch: Research Findings in Branded Content Marketing.“
Sophie Berke lehrt in den Studiengängen B.A. Medien- und Eventmanagement und B.A. Medien- und Wirtschaftspsychologie, wo sie in diesem Semester das Modul „Marketing und Werbung“ unterrichtet.
Außerdem schreibt sie für den BEO Blog zu Themen rund um Branded Entertainment.