Berlin: Gastvortrag zu Marketingstrategien

21. November 2014

Interbrand gilt mit weltweit 35 Büros und 1.200 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als älteste und größte Branding-Agentur der Welt.

Johanna E. Ecker, Associate Director Digital Branding bei Interbrand, konnte von Prof. Dr. H. Breuer für einen Gastvortrag für Studierende des Studiengangs B.A. Medien- und Wirtschaftspsychologie gewonnen werden. 

In ihrem Vortrag „Digitale Marketingstrategie als erweitertes Cockpit in der unternehmerischen Zukunftszentrale – über das Zusammenspiel von virtuellen Konversationen und physischen Erfahrungen“ erhielten die Studierenden aus erster Hand  Wissen über die Geschichte der Markenentwicklung bis hin zu neusten digitalen Strategien. 

Während einer angeregten Diskussion reflektierten die Studierenden über den praktischen Umgang mit theoretischen Modellen für erfolgreiches, zeitgemäßes Branding. Sie hinterfragten und analysierten gemeinsam neue Trends bei der Markenbildung. Das „Age of You“ bedeutet, dass jeder Mensch heute eine eigene Marke ist. Dieser moderne Ansatz ändert die Strategie für eine erfolgreiche Markenbildung: Wirklich starke Marken schaffen Unternehmen nur noch durch gezielte Interaktion mit ihren Kunden. Dafür sind passende digitale Marketingstrategien vonnöten.