Berlin: Projektwoche gestartet

15. Januar 2015

Die Projektwoche an der Media University ist eröffnet. Sie findet im Wintersemester 2014/15 in Kooperation mit dem DIHK statt.

 Bis Mitte Januar werden die Studierenden mit ihren Lehrkräften in dem Praxisprojekt marketingbezogene Aufgaben für den DIHK bearbeiten. U.a. sind Imagefilme und Werbeclips, Informationsbroschüren oder Konzepte für Kampagnen geplant. 
Ute Brüssel, Leiterin des Bereichs Kommunikation DIHK, betonte auf der Eröffnungsveranstaltung, wie sie sich auf die „Frischzellenkur“ durch die Arbeiten der Media University-Studierenden freut: „Die besten Ergebnisse werden von dem DIHK zukünftig für unser Marketing genutzt werden.“ 
Durch diese vielfältigen, praxisbezogenen Aufgaben werden die Studierenden auf die Anwendung des Erlernten in der Arbeitswelt optimal vorbereitet.