Berlin: Projektwochen-Ergebnisse erwartet

13. Januar 2015

Die Spannung steigt! Seit 10 Tagen setzen die Studierenden der Media University innerhalb der DIHK-Projektwoche marketingbezogene Aufgaben für den DIHK um. Imagefilme und Werbeclips, Informationsbroschüren oder Konzepte für verschiedene Kampagnen werden unter Betreuung der Lehrenden der Media University erstellt.

Die Analysen sind nun ausgewertet, Konzepte geschrieben, Bild- und Tonaufnahmen im Kasten, Interviews geführt. Die Zwischenergebnisse präsentierten die Studierenden dem DIHK, der hier in Funktion eines „Kunden“ agiert. Die Lernenden erhalten durch dieses Simulieren einer Kunden-Auftraggeber-Situation Praxiserfahrungen wie in der realen Berufswelt. Denn, die Wünsche des Kunden müssen erkannt und umgesetzt, der Dialog gepflegt und Ergebnisse termingerecht geliefert werden. 

Jetzt gilt es, die Materialien in die endgültige Form zu bringen. Am Freitag, den 16.01.15,  stellen die Studierenden die Arbeiten einer Jury, bestehend  aus Vertretern und Vertreterinnen des DIHK und der Media University, vor. Im Haus der Wirtschaft, dem Sitz der drei Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft, werden die endgültigen Gewinner/innen gekürt. Bis dahin bleibt es spannend!