Berlin: Semesterausstellung
Am 15. Juli wurde an der Media University Berlin die erste Semesterausstellung eröffnet. Zum Thema "Prozesse" wurden laufende Arbeiten und Endprodukte der letzten Semester gezeigt.
In der interdisziplinären Ausstellung war jeder Fachbereich der Media University vertreten. Die besten Arbeiten von Studierenden aus den Bereichen Design, Journalismus und Kommunikation, Psychologie und Wirtschaft konnten in den Räumen der Ackerstraße besichtigt werden.
Besucher bekamen Einblicke in die Arbeitsweisen und kreativen „Prozesse“, die ein wichtiger Teil des Studiums an der Media University sind. Nach der feierlichen Einführung durch Media University-Kanzler Prof. Dr. Ronald Freytag sprachen Prof. Andine Müller, Dozentin im Fachbereich Design, und Fachbereichsleiter Prof. Dr. Jan-Henning Raff über das Konzept und eröffneten die Semesterausstellung.
In den Gängen konnte man das Making-of der Plakate zur Ausstellung selbst, viele Arbeitsproben sowie Fotos aus dem Chablis-Fotowettbewerb bewundern. In einem Raum wurde das fortlaufende FILTER-Projekt vorgestellt, welches in Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fachbereichen entstanden ist, anderswo wurden Bachelorarbeiten, Ergebnisse der IHK-Prüfungen und das Studierendenmagazin obacht_ vorgestellt.
Im Anschluss an die Vernissage fand die Media University Sommerparty mit DJs und Livemusik statt, bei der bis in die Morgenstunden gefeiert wurde. Organisatorin Prof. Andine Müller freut sich über den Erfolg der ersten Semesterausstellung am Campus Berlin: „Wir hoffen, dass ‚Prozesse‘ den Anstoß für viele weitere Ausstellungen an unserer Hochschule geben konnte.“
Mehr Fotos gibt es auf Facebook.