Branchentrends und Kontakte auf der „Best of Events“
Auch in diesem Jahr führte Eventmanagement-Dozent Michael Kaschytza Kölner Bachelor-Studierende über die führende Fachmesse für Erlebnismarketing, die „Best of Events“ in Dortmund.
650 Aussteller aus 14 Ländern, erstmals 6 Messehallen und ein breites Programm aus Foren mit Fachvorträgen, Diskussionen und Workshops – die „Best of Events“ gilt als führende Fachmesse für Erlebnismarketing. Deshalb ließ es sich Dozent Michael Kaschytza nicht nehmen, mit über 40 Studierenden des B.A. Medien- und Eventmanagement zu den Dortmunder Westfalenhallen zu reisen. Dort initiierte er Gespräche mit Eventakteuren, Künstlern und Dienstleistern. So besuchten die Studierenden unter anderem den Stand der Loosberger De Boer Gruppe und informierten sich über die vielfältigen Herausforderungen von Projekten wie der 23. Weltklimakonferenz in Bonn, die mit dem neuen BRAND EX-Award ausgezeichnet wurde.
Wie in den Jahren zuvor startete der Rundgang mit einem Standbesuch bei Broich Premium Catering und endete am Stand von Party Rent. So erhielten die angehenden Eventmanager/innen und Medienprofis einen Eindruck von den vielfältigen Segmenten in der Veranstaltungsbranche. Dazwischen hatten die Studierenden Gelegenheit, Branchentrends aufzuschnappen und einen ersten Blick auf bevorstehende Innovationen in der Eventindustrie zu erhaschen.