Buchveröffentlichung über Organisationskommunikation von Nichtregierungsorganisationen

17. Juli 2019

Professor Dr. Evandro Oliveira untersucht in seiner neuesten Veröffentlichung "The Instigatory Theory of NGO Communication" die strategische Kommunikationsarbeit von Nichtregierungsorgansiationen.

Eine große Zahl von sozialen Veränderungsbewegungen wird durch Nichtregierungsorganisationen (NROs, Englisch: NGOs) gestützt oder initiiert.

Prof. Dr. Evandro Oliveira, Professor für Unternehmenskommunikation an der Media University Berlin, verfügt über langjährige Praxiserfahrung in der Kommunikationsarbeit mit NROs wie Greepeace oder Amnesty International.
Sein neues Buch bietet erstmalig eine ganzheitliche Perspektive auf die Kommunikationsstrukturen solcher Organsiationen durch Einbeziehung geschichtlich-anthropologischer, kommunikatorischer, soziologischer, ökonomischer und steuernder Aspekte.

Der Inhalt ist für Studierende wie auch Dozierende aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Soziologie, Wirtschaft und Kommunikation sowie Professionals aus dem Gebiet interessant.