Vom 14. bis 16. November fand an der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg und Salzgitter die Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und (…)
Die Berliner Kulturbrauerei ist mit über einer Millionen Besuchern pro Jahr ein vielseitiger und bekannter Veranstaltungsort. Doch welche Geschichte und welche Managementaufgaben verbergen sich hinter (…)
Seit 2009 veranstaltet das Amsterdamer Institute of Network Cultures die Konferenz Society of the Query. Unter dem Motto „Stop searching, start questioning“ stand dieses Jahr (…)
Edouard Morin studiert an der Media University Berlin im 6. Semester „Journalismus und Unternehmenskommunikation“.
Am 1. Juli 2013 gründete er zusammen mit seinem besten Freund Achille (…)
Herr Pöllmann ist seit dem Wintersemester 2013/14 Professor an der Media University Berlin und unterrichtet in dem Bachelorstudiengang „Medien- und Eventmanagement“. Auf dem Kulturinvest Kongress (…)
Die Jugendmedientage fanden dieses Jahr vom 24. bis zum 27. Oktober in Berlin statt.
Veranstaltet werden sie von der Jugendpresse Deutschland e.V. und der Bundeszentrale für (…)
Gleich zu Beginn des Wintersemesters 2013/14 stand für die Studierenden unseres Bachelorstudiengangs "Medien- und Eventmanagement" ergänzend zu den Vorlesungen von Prof. Dr. Lorenz Pöllmann die (…)
Das heiß begehrte Medienstipendium der Media University wurde für das Wintersemester 2013/14 erstmalig gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSSD) (…)
Als Initiative von newsroom.de ist „Die 500“ eine Auszeichnung für erfolgreiche Frauen aus den deutschsprachigen Medien, Verlagshäusern und PR-Agenturen.
Im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften 2013 konnten sich Besucher und Studierende der Media University Berlin als Nachrichtensprecher/in versuchen – mit professionellem Make-up, einem (…)
„Microsoft, Google, Facebook und Co. liefern eure intimsten Daten und Chat-Verläufe ofenwarm an die NSA, den amerikanischen Geheimdienst“, erinnert Erik Albers die Studenten der Media (…)
Kürzlich besuchten die Studierenden des Studienganges Medien- und Wirtschaftspsychologie im Rahmen des Moduls "Marketing und Werbung" die weltweit erste Forschungswohnung.
Unsere Studierenden des Studienganges Grafikdesign und Visuelle Kommunikation präsentierten kürzlich die neusten Konzeptideen für ein Leit- und Informationssystem für das Berliner Brunnenviertel in Mitte.