Mit der vierten und letzten Media University-Ringvorlesungsausgabe in diesem Semester wurde ein weiteres hochrelevantes wie vielschichtiges Thema behandelt: Der BUND-Bundesvorsitzende Olaf Bandt referierte über die (…)
Die Themen Corona-Pandemie und Klimakrise zeigen, wie schwierig es ist, Forschungsergebnisse verantwortungsbewusst darzustellen. Welche wissenschaftlichen Daten können was belegen? Welche Positionen sind seriös und welche (…)
Nach zwei Pandemie-Jahren konnte die „Lange Nacht der Wissenschaften“ am vergangenen Samstag endlich wieder in Präsenz stattfinden – als Showcase des prallen Wissenschaftslebens, das in (…)
Am 17.06.2022 besuchte uns Sven Brauer, COO und Co-Founder von MODIFI (MODIFI Modern Digital Trade Finance), bereits zum vierten Mal in der Vorlesung der „Digitalen (…)
Unternehmen stehen zunehmend vor der Aufgabe, nachhaltig zu wirtschaften. Doch wie können sie nicht nur ökonomische, sondern auch ökologische und soziale Werte auf eine nachhaltigkeitsorientierte (…)
Am 10. Juni 2022 durfte Dozentin Sophie Carls in ihrer Vorlesung im Fach „Digitale Ökonomie“ Max Starke, Projektmanager Digitalisierung bei dem Bahninfrastrukturunternehmen SPITZKE SE, zum (…)
In dieser Woche kamen internationale Studierende des ersten Studienjahres des Distance Learning-Studiengangs Visual and Media Anthropology auf dem Media University-Campus zusammen, um an praktischen Seminaren (…)
Bei der diesjährigen Jahrestagung der European Media Management Association (emma) in München nahmen Media University-Lehrende aus den Fachbereichen Wirtschaft sowie Journalismus und Kommunikation teil und (…)
Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat vor kurzem sein jährliches Hochschulranking veröffentlicht, das die erfolgreichsten Designhochschulen listet. Die Media University hat sich für (…)
Zu Beginn des Sommersemesters besuchte uns Katharina William in ihrer Rolle als CEO von Management 3.0 im Modul Wirtschaftswissenschaften bei Dozentin Sophie Carls. Management 3.0 (…)
Wie kommt es, obwohl wir sonst so selbstdiszipliniert und vernünftig sind, dass wir unter Stress vermehrt snacken, shoppen, Serien schauen oder Social Media konsumieren? Anna Balleyer, wissenschaftliche (…)
Zwei Wochen der Kreativität freien Lauf lassen und sich in einem Teilbereich des Grafikdesign so richtig austoben: am letzten Freitag sind erfolgreich die Design-Projektwerkstätten zu (…)
Kürzlich war Journalismus-Professor Markus Ziener als Experte in der BBC-Radiosendung „The Briefing Room“ geladen. Hier diskutierte er die Frage, inwieweit der Krieg in der Ukraine (…)
Neues Semester, neue Skills: Ab dem 3. Mai findet zweimal wöchentlich jeweils ab 18 Uhr online und vor Ort wieder ein Adobe-Anfängerkurs (in englischer Sprache) (…)
Herzlich willkommen an der Media University: Die Bachelor- und Master-Erstsemester der Media University werden in den ersten April-Tagen an allen drei Standorten feierlich immatrikuliert. Den (…)