Media University Journalismus-Professor Markus Ziener hat es mit seinem Bericht über russische Propaganda auf die Titelseite der Los Angeles Times geschafft.
Das Projekt Strategic Foresight for Sustainability (SF4S) entwickelt neue Managementmethoden und Lehrmaterialien, um Zukunftskompetenzen und nachhaltigkeitsorientierte Innovationen zu fördern. Die HMWK arbeitet dabei mit Hochschulen, (…)
Am letzten Samstag hatten Studieninteressierte beim Open Day wieder die Gelegenheit, sich vor Ort in Berlin sowie online über das Studienangebot zu informieren. In spannenden (…)
Welche Marketingtrends werden uns in näherer Zukunft beschäftigen? In den letzten Wochen hatten Studierende aus dem Studiengang M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement in der Vorlesung (…)
Am Samstag wurden zahlreiche Media University-Absolvent:innen der Media University Berlin während einer virtuellen Graduierungsfeier von der Hochschulleitung, den Fachbereichsleiter:innen und den Lehrenden feierlich verabschiedet.
In der EUREF-Projektwoche erarbeiteten Studierende aus verschiedenen Jahrgängen und Fachbereichen in kleinen Gruppen kreative Konzepte in den Bereichen Strategie, Marketing und Design. Am Freitag stellten (…)
Ob witzige GIFs, einzigartige CryptoPunks oder digitale Kunstwerke: Der Hype rund um NFTs (sog. Non-Fungible Tokens) ist ungebrochen. Im Modul „Transformationsmanagement“ sind Studierende unter Leitung (…)
Drei Standorte, dreimal volles Programm: An diesem Samstag nutzten wieder viele junge Studieninteressierte die Möglichkeit, sich vor Ort oder online auf vielfältige Weise über das (…)
Auf Einladung von Prof. Dr. Kim Murphy hielten Jane Cunningham und Philippa Roberts am Montag einen Online-Gastvortrag an der Media University Berlin im Rahmen des (…)
Nicolas Frevel (Leiter Strategie bei Hertha BSC) hielt am Dienstag im Rahmen des Formats „Forum M:EM – Marketing: Event & Medien“ auf Einladung von Prof. (…)
Die sechste Ausgabe des Journal of Visual and Media Anthropology stellt mehrere Artikel und Kurzfilme vor, die sich mit Social-Media-Aktivismus sowie Sehnsüchten, die durch digitale (…)
30 Coaching-Forscher:innen aus ganz Europa (Österreich, Finnland, Frankreich, Deutschland, Israel, Lettland, Niederlande, Großbritannien) kamen vom 9. bis 11. Dezember 2021 sowohl an der Media University (…)
Diesen Montag bekamen Studierende des M.A. Public Relations und Digitales Marketing einen spannenden Gastvortrag von Dr. Julian Jaursch zu hören. In Prof. Dr. Kim Murphys (…)
Müssen es zum Weihnachtsfest immer Geschenke sein – oder wie wäre es, auf diese zu verzichten? Anna Balleyer, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Fachbereichs Psychologie der Media (…)
Wie bereits im letzten Jahr waren Filip Egert (Managing Director) und Madeleine Heitmann (Senior People & Culture Manager) der führenden Agentur für Online-Marktplätze Remazing zu Besuch (…)