Die Media University hat beschlossen, der dringenden Empfehlung vieler Epidemiologinnen und Epidemiologen zu folgen und wird daher am Gründonnerstag geschlossen bleiben. Der Ruhetag gilt für (…)
So langsam fällt wohl ziemlich jedem von uns die Decke auf den Kopf. Was tun? In der vierten Folge des Media University-Podcasts verrät Stressmanagement-Expertin Julia (…)
Frisch aus dem Druck ist soeben das neue Lehrbuch zum Kulturmarketing von Prof. Dr. Lorenz Pöllmann beim renommierten Springer Gabler Verlag erschienen. Nach dem Erfolg (…)
Im Rahmen eines Magazin-Sprints haben Studierende im Bachelorstudiengang B.A. Medien- und Eventmanagement eine neue Ausgabe des Eventmanagement-Magazins NEWENT produziert. Nach einer mehrwöchigen Recherchephase wurden innerhalb (…)
In der vierten Folge des Media University-Podcast, sprechen Stressmanagement-Expertin Julia van den Woldenberg und Stefan Ostler über Unsicherheit und Angst durch Corona.
Am vergangenen Freitag drehte sich bei der Online-Konferenz DE SIGN RE SEARCH alles um aktuelle Themen und Trends in der visuellen Kommunikation. Bachelor- und Masterstudierende (…)
Soziale Kontakte, wer vermisst sie derzeit nicht? In der dritten Folge verrät Stressmanagement-Expertin Julia van den Woldenberg praktische Tipps, wie man es schafft, auch in (…)
Bereits im Januar fand an der Media University Berlin die Projektwoche mit dem Bauhaus-Möbelhersteller L&C stendal statt. Nun konnten die GewinnerInnen des Praxisprojekts als Dankeschön (…)
Stressmanagement-Expertin Julia van den Woldenberg erzählt in der zweiten Media University-Podcast-Folge, wie es gelingt in den eigenen vier Wänden fokussiert und konzentriert zu arbeiten.
Die Medien- und Eventbranche steht durch die Corona-Pandemie vor großen Herausforderungen. Hybride Eventformen und Online-Veranstaltungen bergen dabei auch ungeahnte Möglichkeiten. Warum es sich gerade in (…)
Ein Nachmittag voll kreativen Inputs aus der Welt des Motion Designs: Dies konnten Studierende der Media University am vergangenen Freitag virtuell erleben. Bei der Motion (…)
Wie lassen sich unsere Gesellschaft und ihr Umgang mit der Umwelt – trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie – verantwortungsbewusst so verändern, dass daraus eine (…)
Wie kann man schon während des Studiums die Weichen für den späteren Berufseinstieg stellen? Und wie gelingt Marketing, das wirklich in Erinnerung bleibt? Am 28.01. (…)
Mit Start zum neuen Jahr besuchte uns am 21. Januar 2021 Thomas Irle (Regional Director North East, ASICS EUROPE AG) im Modul Wirtschaftswissenschaften bei Dozentin (…)
Studierende des Studiengangs M.A. Public Relations und Digitales Marketing (PRDM) an der Media University Berlin entwickeln in diesem Semester strategische Kommunikationskonzepte für die Solarisbank, Europas (…)
Mit der globalen Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen wie Grenzschließungen, Lockdowns und Social Distancing sind die Anthropologie sowie viele Aspekte des Lebens ins Digitale (…)