Medienkompetenz (engl. Media Literacy) ist notwendig, um Medien zu verstehen und einordnen zu können. Doch nach welchen Qualitätskriterien geschieht dies und wie genau reflektiert man (…)
Wie lassen sich unsere Gesellschaft und ihr Umgang mit der Umwelt – trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie – verantwortungsbewusst so verändern, dass daraus eine (…)
Einfallsreichtum und gute Laune im Lockdown: die Grafik- und Kommunikationsdesigner/innen stellten ihre herausragenden Arbeiten und Projekte vor und zeigten im innovativen Interview-Format ihre persönliche und (…)
Am 13. Januar haben weit über 30 Studierende der Media University die Gelegenheit genutzt, sich in die Geheimnisse der Media-Analyse einweihen zu lassen. Der Direktor (…)
Großen Zuspruch erhielt Claudio Montanini und sein Team von den Media University-Studierenden beim Gastvortrag am 18. Januar 2021 via Zoom zum Thema „Agenturen für den (…)
„Einzigartig“: dieses Attribut lässt sich bekanntlich nicht steigern, und trotzdem wird wohl kaum jemand protestieren, wenn wir dieses Jahr 2020 ein ganz besonderes nennen. An (…)
Jasmin Koch, Journalismus und Unternehmenskommunikations-Studentin am Campus Frankfurt, interviewte Ingo Zamperoni für eine Radio Produktion und gewann bei dem fränkischen Hörwettbewerb & Hörfest „Hört Hört“ 2020 (…)
Start in ein neues, zunächst hybrides Semester: Die Immatrikulationsfeier zum Wintersemester 2020/21 fand kürzlich an den drei Standorten Berlin, Köln und Frankfurt am Main vor (…)
Ob Online-Immatrikulationsfeiern, Vorlesungen via Zoom oder die virtuellen Semestershows des Fachbereichs Design: Das vergangene Semester an der Media University hat nicht nur die Studierenden, sondern (…)
Die Media University tritt ab sofort dem Hochschulnetzwerk der französischen Gruppe AD Education bei. ADE ist ein Zusammenschluss von französischen, italienischen und spanischen Hochschulen mit (…)
In diesem Jahr hat die Media University erstmals an dem renommierten Europe Teaching Survey teilgenommen und bei der Befragung überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Die unabhängige britische (…)
Erstsemester des Studiengangs Journalismus und Unternehmenskommunikation der Media University Frankfurt und Berlin waren im „Zoomester 2020“ begeistert von der Idee, ein Web-Magazin zu gestalten.
Rüdiger Frankenberger lud in seiner Online-Lehrveranstaltung „Strategisches Marketing und Management“ am Campus Frankfurt Dirk Wunder von Turck ein, um über die Marken-Neuausrichtung und das Corporate (…)
Hochaktuell und brisant: Das Thema Verschwörungstheorien. Für den Kurs „Medien- und Kommunikationswissenschaften“ an der Media University Frankfurt konnte von Prof. Dr. Sven Dierks aus dem (…)