Studierende des Masterstudiengangs "PR und Digitales Marketing“ präsentieren Kommunikationskonzepte für die Bürgerinitiativen-Plattform „Köln kann auch anders“
Ende Juni fand der erste vom Media University AStA Köln organisierte Umwelttag statt. In kleinen Gruppen wurde das Kölner Veedel Zollstock aufgeräumt und neu bepflanzt. (…)
Die aktuellen 4.-Semestler des Studiengangs Journalismus und Unternehmenskommunikation an der Media University Köln haben ihre erste Ausgabe des Lokalnachrichtenformats „Plan TV“ aufgenommen. Die neue Sendung (…)
Die digitale Transformation führt zu einem Wandel und einer Neupositionierung von Museen, Theatern, Konzerthäusern und anderen Kulturveranstaltenden.Das neue Buch „Der digitale Kulturbetrieb“ stellt die digitalen (…)
Am 26. Januar führte es Journalismus-Studierende der Media University Köln in Begleitung ihres Dozenten Lukas Hoffmann auf Exkursion in die Virtuelle Realität, genauer gesagt in (…)
Konzernkommunikation hautnah: Media University-Studierende erhalten im Bonner Post Tower einen intensiven Einblick in die internationale Kommunikation der Deutsche Post DHL Group
Nachhaltiges und zugleich kulinarisch hochwertiges Catering ist eines der wichtigsten Bestandteil bei der Planung und Umsetzung von professionellen Events. Kölner Media University-Studierende der Module „Veranstaltungsmanagement" und (…)
Studierende des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation haben am Dienstag eine Sitzung des WDR-Rundfunkrats in Köln besucht. Der Rundfunkrat soll die Interessen der Allgemeinheit beim WDR (…)
Psychologie-Professor Dr. Sebastian Schnieder nahm Mitte des Monats als Speaker und Diskutant an der Zukunftskonferenz Licht der Deutschen Lichttechnischen Gesellschaft in Hamburg teil.
Anfang Juni erscheint das erste Buch von Neurowissenschaftlerin, Gründerin und Media University-Dozentin Dr. Maren Urner. Vor ein paar Tagen stellte sie bei Deutschlandfunk Nova ihr (…)
Media University-Studierende und -Lehrende nahmen auch in diesem Jahr als Besucher/innen sowie Gesprächsrundengäste am Online-Karrieretag in Köln teil.
Auf dem VR Science & Business Day stellte ein Team aus Studierenden und Lehrenden der Media University Köln ein für den DVIR-Award nominiertes Virtual-Reality-Projekt vor.
Im Modul „Arbeits- und Organisationspsychologie“ stehen Arbeitsbedingungen und Arbeitsplatz im Mittelpunkt der Betrachtung. Media University-Studierende besuchten im Rahmen der Lehrveranstaltung die Deutsche Arbeitsschutzausstellung.
Beim fünften Karrieretag an der Media University Köln präsentierten sich heute knapp dreißig Unternehmen den Studierenden aller Fachbereiche der Medienhochschule.
Vergangenen Freitagabend fanden sich zahlreiche Studierende, Lehrende und Gäste des Fachbereichs Design der Media University Köln in der Galerie Hundert ein, um den bekannten Grafikdesigner (…)