Bei der ersten „Inside! Media & Events“-Veranstaltung im aktuellen Semester durfte sich das vorwiegend studentische Publikum wieder über einen besonderen Gast freuen: Soeren von Varchmin (…)
„Inverted Illusion“ ist die fiktive SciFi-Serie, zu der die Media University-Absolventinnen Katharina Höfer und Christina Masukowitz im Rahmen ihrer Grafikdesign-Abschlussarbeit einen eindrucksvollen Serien-Opener entwickelt haben.
Zum Einstieg in das neue Projektwerkstatt-Thema bei Illustrationsprofessorin Anke Schweiger gab goodboards-Geschäftsführer Josef Holub Media University-Studierenden Einblick in die Welt des Boardsports.
Die Kölner Media University-Professoren Dr. Lothar Winnen und Dr. Alexander Rühle haben gemeinsam mit Media University-Dozent Alexander Wrobel ein Buch über den Einsatz digitaler Medien (…)
Prof. Dr. Matthias Kurp hat bei einer von der Zeit-Stiftung und der Schoepflin Stiftung unterstützten Tagung einen Impulsvortrag über alternative Finanzierungsformen für Lokaljournalismus gehalten.
Auf der Frankfurter Buchmesse besuchten Kölner Media University-Studierende die Plakatausstellung für das Ehrengastland, an dem ihre Top-Ten-Motive aus dem „Wettbewerb für junge Gestalter“ ausgestellt wurden.
Zu Beginn des neuen Semesters wurden an der Media University verschiedene personelle Änderungen, darunter drei neue Berufungen an den Standorten Köln und Frankfurt im Oktober, (…)
Beim Storytelling-Workshop von David Daubitz, Editor Department Fiction bei RTL Disney Fernsehen, erfuhren Media University-Studierende verschiedenster Disziplinen, worauf es bei einer mitreißenden Geschichte ankommt.
Auf einem Workshop über die Zukunft der Publikumszeitschriften am Mainzer Institut für Publizistik (IfP) untermauerte Media University-Professor Dr. Sven Dierks die Annahme, dass Zeitschriften weiterhin (…)
Am Freitag eröffnete die Ausstellung „Kinderspielwelten“ zur Bachelor-Arbeit von Media University-Absolventin Franziska Uedingslohmann in der Hochschul-eigenen Galerie Hundert in Köln.
Insgesamt elf Stipendien konnte die Media University zu Beginn des Wintersemesters 2018/19 verteilt auf alle drei Standorte vergeben. Wir gratulieren herzlich und informieren zu den (…)
Zum Wintersemester 2018/19 begrüßte die Media University Köln in vier Immatrikulationsfeiern am 4. und 5. Oktober rund 250 neue Studierende in acht verschiedenen Studiengängen.
Auch im letzten Quartal des Jahres 2018 gibt es an allen drei Standorten die Möglichkeit, sich in Veranstaltungen vor Ort über die Studienmöglichkeiten an der (…)
Die Media University bietet ab Oktober in Kooperation mit der LINC GmbH am Berliner Media University-Standort den Zertifikatskurs PERSONALITY PROFILER Trainer/ Coach an.
In der Ausgabe 9/2018 des Medienmagazins journalist und online erscheint eine Interviewreihe zur Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die Kölner Studierende unter Anleitung von Matthias Daniel (…)