Im September gibt es an allen drei Standorten die Möglichkeit, die Media University hautnah vor Ort zu erleben und die Studiengänge näher kennenzulernen. Auch die (…)
Noch bis 31. August 2018 haben Studierende sowie Studienbewerber/innen der Media University aller drei Standorte die Möglichkeit, sich um eines von elf Deutschlandstipendien zu bewerben.
Nach zwei arbeitsintensiven Wochen an der Media University Köln erwartete die Gaststudierenden der JAIN University an den Media University-Standorten in Berlin und Frankfurt eine lockere, (…)
Die Gaststudierenden aus Bengaluru, Indien, präsentierten am Montag ihre Medienprojekte, die sie in den ersten zwei Wochen ihrer Summer School an der Media University Köln (…)
„Don’t hesitate – celebrate!“ – der Titel einer der vielen ausgestellten Arbeiten der „furchtbar fruchtbar“-Vernissage am 27. Juli hätte auch das Motto des ganzen Abends (…)
Am 27. und 28. Juli feierte die Media University Köln die Semesterausstellung des Sommersemesters 2018. Zum Programm gehörten unter anderem der geführte Rundgang mit den (…)
Erneut ist eine Gruppe von Studierenden der im indischen Bengaluru ansässigen Media University-Partnerhochschule JAIN University zu Gast an der Media University Köln, um an einem (…)
In der kommenden Ausstellung „furchbar fruchtbar“ wird ein Tabu gestalterisch und künstlerisch gebrochen. Noch bis zum 23. Juli können sich dafür alle Interessierten mit Visualisierungsideen (…)
Journalismus-Studierende der Media University Köln haben die dritte und letzte PlanTV-Ausgabe für dieses Semester fertiggestellt, die ab sofort auf dem YouTube-Kanal der Media University verfügbar (…)
Im Rahmen des Moduls „Grundlagen der Unternehmenskommunikation“ berichtete Ann-Katrin Schmitz, Mitgründerin von „Novalanalove“, zum Thema Influencer Marketing aus der Perspektive des Blog-Managements.
Ein Filmbeitrag von Media University-Studierenden über die Situation türkischer Journalistinnen und Journalisten wurde gestern vom Kölner Stadt-Anzeiger veröffentlicht.
Frank Deja ist Sprecher der Bürgerinitiative „Köln kann auch anders“. Als solcher besuchte er vergangene Woche die Media University Köln, um den Studierenden im Modul (…)
In diesem Jahr hat die Media University Köln erstmalig an der The Cologne Art Book Fair teilgenommen – und großen Zuspruch für die vielseitigen Arbeiten (…)
Das Design-Fachmagazin PAGE berichtet in der aktuellen Printausgabe sowie online über die Bachelor-Abschlussarbeit der Kölner Media University-Absolventin Michelle Hausen.
Aus knapp 300 Einsendungen wurden zwei Entwürfe Kölner Grafikdesign-Studierender in die Top-10-Shortlist des diesjährigen Plakatwettbewerbs der Frankfurter Buchmesse gewählt.
Dual Studierende der Media University Köln haben vor Beendigung ihres Studiums ihre Abschlusszeugnisse der IHK Köln erhalten. Eine Grafikdesign-Studentin erreichte in ihrem Bereich die höchste (…)