Heute ist das neue Buch „Google & mehr: Online-Recherche. Wie Sie exakte Treffer auf Ihre Suchanfragen erhalten“ von Prof. Dr. Hektor Haarkötter erschienen.
In den Semesterausstellungen im Juli zeigen Berliner und Kölner Media University-Studierende ihre aktuellen Arbeiten, Produktionen und Abschlussarbeiten.
Unter dem Motto #meineaugenhabenhunger hatten die Fachbereiche Design sowie Journalismus und Kommunikation am 23. Juli zur Vernissage der 10. Semesterausstellung an der Media University Köln (…)
Eine eher im Verborgenen arbeitende Branche konnten Kölner Media University-Studierende auf einer Exkursion im Modul Print-Medienwirtschaft näher kennenlernen.
Bei einer Exkursion zur RTL-Produktionsfirma InfoNetwork erhielten Studierende des Studiengangs B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation die Möglichkeit, Studio, Regieraum und Sendezentrum zu besuchen.
Dr. Frank Überall, Professor im Fachbereich Journalismus und Kommunikation an der Media University Köln, war drei Tage lang zu Besuchen bei Tageszeitungen, Fernsehsendern, Gewerkschaften und (…)
Stress, Burn-out, Bore-out, Depression: die Anzahl der Berichte über psychische Erkrankungen am Arbeitsplatz steigt, aber spiegelt diese mediale Präsenz überhaupt die Realität in der Arbeitswelt (…)
In nächster Nachbarschaft zur Media University Köln konnten sich Studierende aus mehreren Kursen des B.A. Medien- und Eventmanagement unter der Leitung von Prof. Dr. Friederike (…)
Eine Forschungsarbeit von Prof. Dr. Marc Lucas, Lehrender im Fachbereich Psychologie der Media University Köln, ist kürzlich im Behavioral Developmental Bulletin der American Psychological Association (…)
Aller guten Dinge sind drei, dachte sich Dozent Michael Kaschytza aus dem Fachbereich Wirtschaft der Media University Köln und lud seine Parallelkurse des Moduls „Praxis (…)
Seit fast 30 Jahren arbeitet Sabine Fricke beim Fernsehen. U. a. moderierte sie mit Jean Pütz die WDR-Sendung „Hobbythek“ und produzierte für WDR, ARD, NDR, (…)
Am Samstag, den 18. Juni 2016, hieß Prof. Dr. Markus Schröppel, Professor im Fachbereich Design, die Vorstandsmitglieder des Deutschen Designtags an der Media University Köln (…)
Die Semesterausstellung ist am Campus Köln bereits "Tradition". In diesem Semester veranstaltet auch der Berliner Campus zum ersten Mal eine umfassende Ausstellung mit aktuellen studentischen (…)
Unter Leitung von Prof. Dr. Hektor Haarkötter, Fachbereichsleiter Journalismus und Kommunikation, und Hans Hausmann, Dozent im Studiengang B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation an der Media University (…)
Seit 2014 hat Prof. Dr. Hektor Haarkötter, Fachbereichsleiter Journalismus und Kommunikation an der Media University Köln, die Geschäftsführung der Initiative Nachrichtenaufklärung e.V. (INA) inne.