Inspirierende Arbeiten im Original betrachten und mit Fachkolleginnen und -kollegen diskutieren: diese Chance ließen sich Prof. Dr. Markus Schröppel und der wissenschaftliche Mitarbeiter Halil Önal (…)
Mit einem informativen Vortrag zum Thema „Medienunternehmen im Wandel“ begeisterte Björn Schmidt, Leiter der Unternehmenskommunikation der DuMont Mediengruppe, Studierende des B.A. Medien- und Eventmanagement der (…)
Spannende Eindrücke aus der Medienpraxis bekamen Studierende des B.A. Medien- und Eventmanagement der Media University Köln am 30. Mai 2016 im persönlichen Gespräch mit dem (…)
Um „Games & Entertainment“ geht es in der Lehre der Kölner Media University-Dozentin Sabine Hahn, die im Studiengang B.A. Medien- und Wirtschaftspsychologie unterrichtet. Vergangene Woche (…)
Zum neuen Semester sind an der Media University Köln Prof. Dr. Friederike Bing sowie Prof. Dr. Hartmut Merl berufen worden. Beide verstärken den Fachbereich Wirtschaft (…)
Mit dem Beginn des Sommersemesters wurden diese Woche an beiden Standorten der Media University die neuen Bachelor-Studierenden feierlich immatrikuliert.
Die Kölner Künstlerin und Media University-Dozentin Doris Frohnapfel war u.a. von 1998 bis 2005 Professorin für Fotografie an der Kunsthochschule Bergen (Norwegen).
Die klassischen Bachelor-Studiengänge der Media University starten sowohl zum Sommer- als auch zum Wintersemester. Für das begonnene Sommersemester 2016 gibt es noch Plätze im Nachrückverfahren. (…)
Am 8. und 9. März gab Prof. Dr. Hektor Haarkötter, Fachbereichsleiter Journalismus und Kommunikation an der Media University Köln, ein Recherche-Seminar für die Nachrichtenredaktion des (…)
„Der Diskriminierungsschutz im Pressekodex bleibt bestehen.“ Mit klaren Worten teilte der Presserat gestern seine Entscheidung über eine mögliche Änderung von Richtlinie 12.1 des deutschen Pressekodex (…)
Am 25.02.2016 sprach Christine Piepiorka, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Studiengang B.A. Medien- und Eventmanagement, bei der internationalen Winter School der Universität Tübingen über transmediale Fernsehserien.
Ein morgendlicher Austausch unter Kreativen, einmal im Monat ungezwungen bei Kaffee und Frühstück: das war die Idee, mit der Tina Roth Eisenberg die Creative Mornings (…)
Wie jedes Jahr wird die Initiative Nachrichtenaufklärung e.V., kurz INA, in Kürze ihre Top Ten der vernachlässigten Nachrichten präsentieren. Seit 2014 ist die medienkritische NGO (…)