Christopher Werth zu Gast an der Media University Berlin
Am Montagmittag hielt der Marketing-Experte Christopher Werth einen Gastvortrag in der Medienlounge am Berliner Campus. Er stellte erfolgreiche Live Campaigns sowie das Agile-Management-Konzept von VOK DAMS vor und diskutierte mit den Studierenden über kreative Prozesse und Strategien für das Überleben in einer Agentur (und in Berlin).
Auf Einladung von Prof. Dr. Sören Bär vom Fachbereich Wirtschaft stellte der Director Strategy & Concept der bekannten Agentur VOK DAMS seine Arbeit vor und zeigte anhand von Beispielen, was erfolgreiche Live-Kampagnen ausmacht, die in den Sozialen Medien virale Wirkung erzielen.
Um gute, erfolgreiche Kampagnen zu gestalten, riet Christopher Werth den Studierenden, einen eigenen Geschmack zu entwickeln und sich viel anzuschauen – seien es Werbespots, Kunstausstellungen oder Filme. Anschließend erläuterte er die Bedeutung von Agile Event Management und wies darauf hin, dass Veranstaltungen heute auch immer bezüglich ihrer Wirkung und Reichweite in der digitalen Welt geplant werden müssen. Neben dem fachlichen Wissen teilte er auch nützliche Tipps zum Überleben im Agenturalltag.
Nicht nur die Studierenden des B.A. Medien- und Eventmanagement stellten interessierte Nachfragen und wollten mehr über konkrete Projekte wissen. Im Anschluss machte Christopher Werth das Publikum mit von ihm selbst mit Erfolg angewandten Kreativitätstechniken und -strategien vertraut und machte deutlich, wie wichtig Professionalität und Disziplin sind, um die Spitze zu erreichen.