Das bedeuten Digitale Transformation und Digitales Marketing in der Praxis

11. Februar 2019

Digitale Transformation und Digitales Marketing – was genau verbirgt sich hinter diesen doch eher abstrakten Begriffen in der Praxis? In seinem Vortrag an der Media University Frankfurt brachte Gastreferent Jochen Sadlers von Schneider Electric Licht ins Dunkel.

Zum Ende des Semesters fand im Rahmen der Veranstaltung „Marketing, PR, Werbung“ bei Dozent Rüdiger Frankenberger ein öffentlicher Gastvortrag zum Thema Digitale Transformation statt. Auf Einladung von Career-Service-Mitarbeiterin Tanja Bozovic sprach Jochen Sadlers, Head of Digital Customer Experience DACH bei dem französischen Großkonzern Schneider Electric, über „Digitale Transformation und Digitales Marketing – mehr als nur Twitter, Insta und Youtube!“ Der Gastreferent, der eigens für den Vortrag aus Düsseldorf angereist war, nahm sich zwei Stunden Zeit, um die Studierenden über die vielen Betätigungsfelder im Bereich Digitale Transformation und Digitales Marketing aufzuklären. Die anwesenden Studierenden, unter anderem aus dem Studiengang B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation, nutzten die Chance, nach dem Vortrag mit dem erfahrenen Leader aus Vertrieb und Marketing ins Gespräch zu kommen und so mehr aus der Praxis zu erfahren.