Das Marketing der Zukunft: Möglichkeiten des Berufseinstiegs bei der Event-Agentur VOK DAMS

29. Januar 2020

Wie wird sich die schillernde Welt des Marketings in den nächsten Jahren verändern? Studierende der Media University Berlin konnten am Dienstag gemeinsam mit Christopher Werth von der renommierten Event-Agentur VOK DAMS einen Blick in die Zukunft werfen.

Christopher Werth – Director Strategy & Concept bei VOK DAMS – hielt im Rahmen des Formats „Forum M:EM – Marketing: Event & Medien“ auf Einladung von Prof. Dr. Sören Bär einen beeindruckenden Vortrag zu den Themen „Live+ Marketing Automation“ und „Content Creation“ sowie zu spannenden Cases vor begeisterten „Medien- und Eventmanagement“-Studierenden.

Er erläuterte eingehend, wie der Herausforderung der zunehmenden Digitalisierung von Events auf höchstem Niveau begegnet wird, welche Mega-Trends für das Jahr 2020 prägend sein werden und welche analytischen Methoden den gegenwärtigen State of the Art in der Eventbranche darstellen.

Seine Kolleginnen Anne Ullrich und Marlen Nohl berichteten von ihrer Ausbildung im Weiterbildungsprogramm „Treibhaus 0.8“ und zeigten Möglichkeiten zur Aufnahme eines Praktikums oder Volontariats bei VOK DAMS sowie interessante Themen für Abschlussarbeiten auf. Dass die Vortragsinhalte hervorragend ankamen, wurde an den vielen gestellten Fragen der Studentinnen und Studenten deutlich.