Das war die Werkschau in Köln
Seit Freitag sind am Kölner Campus hunderte studentische Arbeiten als Exponate in der Semesterausstellung Werkschau zu sehen. Die Ausstellung erstreckt sich über insgesamt 3 Etagen der Media University Köln und der Galerie Hundert.
Halbjährlich lädt die Media University Köln zur Semesterausstellung ein, bei der Studierende der Fachbereiche Design sowie Journalismus und Kommunikation ihre aktuellen Arbeiten und Projekte präsentieren.
Eröffnet wurde die Ausstellung am Freitagnachmittag mit einer Begrüßung durch Design-Fachbereichsleiter Prof. Markus Strick und Prof. Dr. Markus Schröppel Studierende und ihre Angehörigen, aber auch Media University-externe Design- und Medien-Interessierte besuchten den Campus.
Am Samstag hatten die Besucher/innen dann die Möglichkeit, sich am Tag der offen Tür über das Media University-Studienangebot zu informieren und bei den geführten Rundgängen mit Professoren Markus Strick und Markus Schröppel mehr über die einzelnen Projekte zu erfahren. Drei Etagen des Gebäudes wurden mit Ausstellungsobjekten aus den Design-Studiengängen B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation sowie M.A. Kommunikationsdesign ausgestattet. Mit dabei sind vielfältige Arbeiten aus allen Semestern, angefangen bei Erstsemester-Projekten bis hin zu Abschlussarbeiten von Bachelor-Graduierten. Exponate aus den Disziplinen Layout, Interaktive Medien, Gestaltungsprozess und Kreativität, Motion Design, Game Design, Fotografie, Editorial Design, Illustration, TV- sowie Fotojournalismus sind nur einige der vielen Projekte, die über die vergangenen Monate bearbeitet wurden und deren Ergebnisse nun zu bewundern sind.