So vielseitig ist die Arbeit in der Kommunikationsbranche
Zwei Beraterinnen der Agentur Weber Shandwick berichteten Kölner Media University-Studierenden von der Vielfalt der Tätigkeitsbereiche in einem globalen Kommunikationsnetzwerk.
Zum dritten Mail kooperierte im letzten Wintersemester die Hochschule mit dem Schokoladenmuseum Köln.Im Rahmen ihres Praxismoduls entwickelten die Studierenden des Studiengangs B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation unter der Leitung von Dozent Patrik von Glasow kreative Konzepte für Werbekampagnen auf verschiedenen Social-Media-Kanälen sowie für den Aufbau eines ansprechenden Pinterest-Auftritts.
Am 09.01.25 präsentierten die neun Studierenden ihre Ergebnisse als Gruppenarbeiten im Schokoladenmuseum vor dem Leiter Marketing und Kommunikation, Klaus Schopen, und Mitarbeiterns seines Marketing- und Social-Media-Teams. Schopen zeigte sich sehr angetan von der erfolgreichen Fortsetzung der Kooperation.