Erfolgreiche Kooperation zwischen der Media University und dem Schokoladenmuseum Köln

17. Januar 2025

Zum dritten Mail kooperierte im letzten Wintersemester die Hochschule mit dem Schokoladenmuseum Köln.Im Rahmen ihres Praxismoduls entwickelten die Studierenden des Studiengangs B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation unter der Leitung von Dozent Patrik von Glasow kreative Konzepte für Werbekampagnen auf verschiedenen Social-Media-Kanälen sowie für den Aufbau eines ansprechenden Pinterest-Auftritts.

Am 09.01.25 präsentierten die neun Studierenden ihre Ergebnisse als Gruppenarbeiten im Schokoladenmuseum vor dem Leiter Marketing und Kommunikation, Klaus Schopen, und Mitarbeiterns seines Marketing- und Social-Media-Teams. Schopen zeigte sich sehr angetan von der erfolgreichen Fortsetzung der Kooperation.

"Die Zusammenarbeit mit den Studierenden war äußerst inspirierend, und die Abschlusspräsentationen haben mit hoher Qualität beeindruckt. Die Ergebnisse werden in die zukünftige mediale Arbeit des Schokoladenmuseums einfließen. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit der Media University und dem Dozenten Patrik von Glasow, der das Seminar wie gewohnt hervorragend geleitet hat, auch in Zukunft fortzusetzen."

Klaus Schopen