Erste Semesterausstellung am Campus Frankfurt eröffnet
Premiere an der Media University Frankfurt: Nach Köln und Berlin hat auch der jüngste der drei Media University-Standorte eine eigene Semesterausstellung auf die Beine gestellt.
Am vergangenen Freitagabend zeigten Studierende und Lehrende des B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation, was sie in einem Semester an der Media University Frankfurt erarbeitet haben. Viele Besucher/innen fanden sich zur Vernissage der ersten Semesterausstellung ein, die Prof. Sebastian Kraus mit einer kurzen Begrüßungsansprache eröffnete. Studierende, Lehrende, Angehörige und andere externe Gäste nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über die Arbeiten und zugrundeliegenden Aufgabenstellungen auszutauschen.
Für die Studierenden des B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation ist die Semesterausstellung eine wichtige Möglichkeit, die eigene Arbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren. Interdisziplinäre Projekte, wie das für das Urban-Gardening-Konzept Bahnhofsgrün, sowie Arbeiten aus Fotografie, Gestaltungsgrundlagen, Editorial Design, Bewegtbild und mehr sind nun noch bis Mitte März in den Räumlichkeiten der Media University Frankfurt zu sehen.
Am 24. Februar und am 17. März finden die nächsten Tage der offenen Tür an der Media University Frankfurt statt, an denen jeweils ein geführter Rundgang durch die Semesterausstellung angeboten wird. Eintritt frei, ohne Anmeldung.
Übrigens: Wer sich für den Studiengang B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation interessiert, kann auch an der Mappenberatung diesen Mittwoch, 21. Februar, ab 10 Uhr teilnehmen.