Überzeugende Studierenden-Konzepte bei der EUREF-Projektwoche

31. Januar 2022

In der EUREF-Projektwoche erarbeiteten Studierende aus verschiedenen Jahrgängen und Fachbereichen in kleinen Gruppen kreative Konzepte in den Bereichen Strategie, Marketing und Design. Am Freitag stellten die besten Teams ihre Ergebnisse im historischen Wasserturm auf dem EUREF-Campus vor.

Zusammen mit Media University-Lehrkräften betreuten EUREF-Mitarbeiter:innen die Studierenden, die aus deren langjähriger Praxiserfahrung großen Nutzen ziehen konnten. Thematisch drehte sich diese Projektwoche rund um die Stärkung der Außendarstellung der EUREF AG, die mit der Eröffnung eines weiteren Standorts in Düsseldorf sowie dem Ausbau des Berliner Gasometers derzeit gleich in zwei Großprojekte involviert ist.

Kreative Konzepte in den Bereichen Strategie, Marketing und Design

Die Studierenden erforschten unter anderem, wie die digitalen Kommunikationskanäle wie die Website und der Social-Media-Auftritt optimiert werden, oder entwickelten Ideen, wie der neue Standort in Düsseldorf optimal nach außen kommuniziert werden könnte.

Neben strategischen Konzepten waren wie immer gestalterische Ideen gefragt. So erarbeitete eine Gruppe der Projektwoche u.a. Design-Konzepte für den sog. „Eventaufzug“, der Besucher:innen des Gasometers auf die atemberaubende Aussichtsplattform mit Blick auf Berlin bringen soll. Sie recherchierte hierfür unter anderem im Showroom des ansässigen Unternehmens Garamantis, das auf interaktive Ausstellungen sowie VR-Technologien spezialisiert ist.