Feierliche Graduiertenehrung an der Media University Köln
Anfang Mai wurden an der Media University Köln in zwei emotionalen Festakten rund 80 Bachelor- und Master-Graduierte feierlich verabschiedet.
Für rund 80 Absolventinnen und Absolventen der B.A.-Studiengänge Journalismus und Unternehmenskommunikation, Medien- und Eventmanagement, Medien- und Wirtschaftpsychologie und Grafikdesign und Visuelle Kommunikation sowie des Master-Studiengangs M.A. Wirtschaftspsychologie hieß es am Samstag, den 11. Mai, Abschied nehmen von der Media University Köln: Nach einer launigen Talar-Anprobe, dem stimmungsvollen Einzug ins Audimax und einer Rede des Hochschulrektors Prof. Dr. Klaus-Dieter Schulz, die gleichermaßen nachdenklich stimmte und erheiterte, wurden alle Graduierten sehr persönlich und emotional von ihren jeweiligen Prüferinnen und Prüfern geehrt und verabschiedet. Während dieser Ehrungen wurde erneut die Bandbreite der wirtschaftlich und gesellschaftlich relevanten Themen deutlich, mit der sich Media University-Studierende während ihres Studiums und in den eigenen Abschlussarbeiten eingehend beschäftigen. So wurden etwa Abschlussarbeiten zu den Themen Reisen mit Kindern, Alzheimer, Präsentismus und Absentismus, nachhaltige Mode, Virtual Reality im Musikeventbereich, Einfluss von Social Media auf die Psyche oder War for Talents vorgestellt.