Frankfurter Studierende bei der Deutschen Bank

22. Januar 2018

Studierende der Media University Frankfurt erhielten von Verantwortlichen der Deutschen Bank einen intensiven Einblick in die vielseitige Unternehmenskommunikation des Global Players.

Zusammen mit ihrer Dozentin Dr. Sabine Schiffer, Standortleiter Prof. Dr. Wolfgang Kothen und der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Tanja Bozovic besuchten Frankfurter Media University-Studierende des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation den Hauptsitz der Deutschen Bank. Ralf Drescher, der den Newsroom der Bank leitet, hatte einen interessanten und aufschlussreichen Vormittag für die überaus interessierten und im Gespräch engagierten Erstsemester organisiert. Nachdem sie der internationalen Morgenkonferenz im Newsroom gelauscht hatten, besuchten sie das hauseigene Filmstudio und wurden von Nico Reinhold, Verantwortlicher für Social Media und Film, in die Konzepte der Social-Media-Strategie eingewiesen. Über die Feinheiten der externen Kommunikation informierte Tim-Oliver Ambrosius aus der Presse- und Medienabteilung. Mit Christian Rummel, Verantwortlicher für Markenkommunikation und Corporate Social Responsibility (CSR), beendeten die Studierenden den Besuch im Brand Space, nachdem ausgiebig und informativ über die Markenführung des Unternehmens diskutiert worden war. Die Resonanz unter allen Besucherinnen und Besuchern war überwältigend, die interessanten Eindrücke werden im Modul „Grundlagen der Unternehmenskommunikation“ von Frau Dr. Schiffer weiter vertieft werden.