Media University Berlin im CHE Hochschulranking 2020

5. Mai 2020

Im Rahmen des CHE Hochschulrankings wurden Berliner Studierende in diesem Jahr u.a. zum Fach „Wirtschaftspsychologie“ befragt. Die Media University kann bei der Bewertung vor allem mit ihrem guten Kontakt zur Berufspraxis und der optimalen Unterstützung von Studierenden zum Studienanfang punkten und ist hier sogar in der Spitzengruppe zu finden.

Der hohe Arbeitsmarkt- und Berufsbezug ist laut Ranking sowohl im Bachelorstudiengang B.A. Medien- und Wirtschaftspsychologie als auch im Masterstudiengang M.A. Wirtschaftspsychologie gegeben. Die ausführlichen Ergebnisse zur Media University finden Sie hier.

Das CHE Hochschulranking ist mit rund 120.000 befragten Studierenden und mehr als 300 untersuchten Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften/Fachhochschulen (HAW) sowie Dualen Hochschulen und Berufsakademien der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum. Neben Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung umfasst das Ranking Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule sowie für einige Fächer die Reputation der Fachbereiche unter den Professoren. Neben vergleichenden Kriterien stehen den Studieninteressenten darüber hinaus eine Fülle beschreibender Merkmale zu Studium und Lehre zur Verfügung.