Media University Köln: Case-Study für Blackberry

10. August 2013

Wie kann man als Hersteller hochwertiger Smartphones ein neues Produkt erfolgreich in den Markt bringen? Mit dieser Frage hatte sich die Firma BlackBerry Anfang des Semesters an die Media University Köln gewandt. 

Hochschuldozent Dr. A. Rühle hat die Aufgabenstellung aufgenommen und eine Case-Study zum Thema „Lauching the Product“ mit den Studierenden des Studiengangs „Medien- und Wirtschaftspsychlogie“ erarbeitet.

“Die Ergebnisse sämtlicher Gruppen konnten durchweg überzeugen, sie sind von hoher Qualität und insgesamt sehr gut ausgearbeitet worden“, resümiert Ramanan Pathmanathan, Head of Enterprise Marketing bei BlackBerry am Ende des Semesters. 

Der Unternehmensvertreter war so von den Ergebnissen überzeugt, dass er gleich zwei Siegerteams kürte. Die Gewinnerinnen dürfen sich über je ein Smartphone ihrer Wahl freuen und können jetzt darauf hoffen, ihre Ideen bei einem zukünftigen Product-Launch in der Realität zu erleben.