Media University Professor erneut als Bundesvorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbands gewählt
Am 04. November 2019 wurde der Kölner Media University Professor Dr. Frank Überall in Berlin erneut an die Spitze des Deutschen Journalisten-Verbandes gewählt.
Auf dem Verbandstag des Deutschen Journalisten-Verbands wurde der Kölner Media University Professor Dr. Frank Überall von Medienwissenschaftlern und freien Journalisten zum zweiten Mal als Bundesvorsitzender gewählt. Dabei bekräftigte Überall, dass er sich auch in Zukunft zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen für den Erhalt der Pressefreiheit einsetzen wird.
„Wenn Rechtspopulisten in der Systempresse ihren Feind sehen, dann nehmen wir diesen Kampf auf. Ja, ich bin für das System Demokratie. Ja, ich kämpfe mit Leidenschaft und Herzblut für die Pressefreiheit innerhalb dieses Systems.“ Frank Überall
Wir gratulieren herzlich zur Wiederwahl zum Bundesvorsitzenden und wünschen weiter viel Erfolg in dieser schwierigen und verantwortungsvollen Position!
Darüber hinaus spricht Überall in dem Artikel „Journalist werden – viele Wege zum Traumberuf“ in der FAZ über die Karrierewege im Journalismus.