Media University-Studierende bloggen auf der ART COLOGNE
Mit der ART COLOGNE startet am 26. April eine der wichtigsten internationalen Kunstmessen. Studierende der Media University Köln nutzen das Großevent, um Praxiserfahrung im Online-Journalismus zu sammeln.
Auch in diesem Jahr sind Studierende des Studiengangs B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation der Media University Köln auf der ART COLOGNE, der ältesten Kunstmesse der Welt, aktiv. Zusammen mit ihrem Hochschullehrer, Prof. Dr. Hektor Haarkötter, erstellen sie den ART COLOGNE Blog. Drei Tage lang werden die Nachwuchs-Onlinejournalistinnen und -journalisten im Pressezentrum der Koelnmesse arbeiten und zwischen den Ständen der renommiertesten Galeristen filmen, interviewen, fotografieren und recherchieren. Ihre Beiträge publizieren sie unter der Adresse kunstundkoeln.hmkw.de. Der Blog entsteht im Rahmen der Vorlesung Online-Journalismus und wird unterstützt vom Kommunikationsteam der Koelnmesse.