It’s a match! Erster Dual-Matching Day am Berliner Campus
Mit guter Stimmung und viel positiver Energie fand am Donnerstag der Media University Matching Day am Campus in Berlin statt. Dual-Studienbewerber:innen hatten die einzigartige Gelegenheit, sich mit den Kooperationsunternehmen der Media University zu vernetzen.
Unter der Leitung von Jon Gerdes, dem Verantwortlichen für Unternehmenskooperationen, kamen am Media University Campus Berlin Unternehmen und Dual-Studienbewerber:innen an zusammen. Das Ziel war es, potenzielle Arbeitgeber und aufstrebende Nachwuchskräfte ins Gespräch zu bringen, um die offenen Vakanzen der Dual-Kooperationspartner mit angehenden Dual-Studierenden der Media University zu besetzen.
Den ganzen Nachmittag lang verwandelte sich der Campus in einen lebendigen Marktplatz, an dem Unternehmen mit Roll-ups, Give-Aways und Informationsmaterialien die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zogen. Die Networking-Gespräche verliefen sehr lebhaft: hoch motivierte Bewerber:innen traten in Kontakt mit Vertreter:innen von Unternehmen, die mit ihren spannenden Einstiegsmöglichkeiten perfekt zum Profil der Media University passen.
Die Stimmung war durchweg positiv, sodass es sicher mehr als einmal hieß: „It’s a match!“