Köln: Das waren die Schnuppertage
Die Media University bietet an den Standorten Berlin und Köln regelmäßig Schnupper- oder Orientierungstage an, um Studieninteressierten Gelegenheit zu geben, die Media University vor Ort kennenzulernen.
Der erste Termin im Neuen Jahr fand am 5. und 6. Januar am Campus Köln am Höninger Weg 139 statt. Knapp 40 Neugierige nahmen an den angebotenen 15 Modulen aus den Studiengängen B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation, B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation, B.A. Medien- und Eventmanagement sowie B.A. Medien- und Wirtschaftspsychologie teil.
Einige der Teilnehmer/innen hatten mit den Startpunkten Luxemburg, Bremen, Hamburg oder Frankfurt eine lange Anreise auf sich genommen. Melisa, die zusammen mit fünf weiteren Besucherinnen in die Vorlesung „Praxis Journalismus“ hereingeschnuppert hatte, stellte erfreut fest: „Es war interessant, zu erfahren, mit welchen konkreten Projekten und Themen sich die Studierenden hier beschäftigen.“ Hat ihnen der Einblick etwas gebracht? „Auf jeden Fall!“, da waren sich die Befragten einig.