Köln: Erfolgreiche Teilnahme am Plakat-Wettbewerb „Diversity? Ja bitte!“

28. Juli 2014

Francesca Schulz, Studierende des Studiengangs B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation am Media University-Standort Köln, ist mit Ihrem Beitrag zu einem Plakat-Wettbewerb des Deutschen Studentenwerks (DSW) aus über 400 eingereichten Entwürfen unter die Top 30 gewählt worden.

Zum Thema „Diversity? Ja bitte!“ steuerte sie mit Ihrem Plakat unter dem Motto „Offen studieren, ÜBERALL!“ einen echten Hingucker bei – der zentral platzierte Aufkleber greift das bekannte Motiv der Anti-Atomkraft-Bewegung auf.

Der zum Wintersemester 2013/2014 ausgeschriebene Wettbewerb behandelte das Thema Diversity in all seinen Facetten, ob es nun um die familiäre Situation, Behinderung und chronische Krankheit, oder um Alter, Herkunft, Sexualität und religiöse oder kulturelle Identität ging.

Am 30. Juni 2014 wurden die Preise verliehen und die besten Plakate im Museum für Kommunikation in Berlin vorgestellt.

Wir gratulieren Francesca Schulz zu ihrem kreativen und erfolgreichen Beitrag, der es außerdem in die Ausgabe 2/2014 des DSW Journals geschafft hat!