Köln: Media University unterstützt AWO-Aktionswoche

20. Juni 2015

Im Rahmen der bundesweiten AWO-Aktionswoche unter dem Motto „AWO bewegt Dich!“ bot auch der Regionalverband der Arbeiterwohlfahrt Rhein-Erft & Euskirchen zahlreiche Mitmachprojekte in seinen Einrichtungen.

Tatkräftige Unterstützung erfuhren die Organisatorinnen und Organisatoren dabei von Studierenden der Media University Köln. Zusammen mit der Agentur Helpcentives, die die AWO-Aktionswoche mitgestaltet hat, diskutierten und konzipierten sie die Umsetzung verschiedener Projektideen. Die Kommunikationsprojekte umfassten u.a. den AWO-Flash Mob „Lieblingsspiele“ und die Multikulti-Streetfood-Aktion „Die bunteste Tafel der Stadt“.

 

Michael Kaschytza, Dozent im Fachbereich Medien- und Eventmanagement, hat die Projektkooperation initiiert und begleitet. Als ehrenamtlicher Dialogpartner hat die Media University zum großen Erfolg der Aktionswoche beigetragen. Dafür dankte Helpcentives-Manager Oliver Malat den Studierenden und ihrem Dozenten ausdrücklich. Die Zusammenarbeit innerhalb des Moduls „Veranstaltungsökonomie“ ermöglichte wertvolle Einblicke in die Projektorganisation im sozialen Bereich.