Köln: Networking auf dem Cologne Business Day
Zum dritten Mal fand im März 2015 der Cologne Business Day statt – eine Veranstaltung, die im Zeichen der Vernetzung von Unternehmen und Institutionen im Raum Köln steht.
Auch die Media University durfte hier nicht fehlen. Ihr vielseitiges Studien- und Weiterbildungsangebot mit Medienfokus stieß auf großes Interesse bei Arbeitgebern und Persönlichkeiten aus der Region. Sowohl für das Praktikumsnetzwerk des hochschulinternen Career Services, als auch für Projekt-basierte Kooperationen bot die Veranstaltung für die Media University gute Chancen zum Knüpfen neuer Kontakte.
Unter dem Motto „#Cologne Online – Digitalisierung und Vernetzung im KMU-Sektor“ präsentierten sich insgesamt über 50 Aussteller einem Publikum von rund 600 Besuchern und Besucherinnen. Das Event fand in den Räumlichkeiten der IHK Köln statt und wurde u. a. von der Kölner Wirtschaftsdezernentin Ute Berg und dem Beauftragten des NRW-Wirtschaftsministeriums für die Digitale Wirtschaft, Prof. Dr. Tobias Kollmann, eröffnet.