Köln: Seminar Facebook-Redaktion

21. November 2014

Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen bietet die Media University an den Standorten Berlin und Köln eine Reihe von Weiterbildungsseminaren und Zertifikatskursen an. Dieses Zusatzangebot richtet sich an Berufstätige aus PR und Marketing, an Journalistinnen und Journalisten, an Selbstständige sowie an Studierende.

Die Inhalte der aktuell angebotenen Veranstaltungen knüpfen an die der Fachbereiche Journalismus und Unternehmenskommunikation sowie Medien- und Wirtschaftspsychologie an.

In dem Seminar Facebook-Redaktion gab Social Media-Expertin Barbara Ward wertvolle Praxistipps für eigene Facebook-Fanseiten. Immer mehr Unternehmen, öffentliche Personen und Institutionen nutzen Facebook, um mit ihrer Kundschaft, Geschäftspartnern und Fans in Kontakt zu treten.

Angefangen von der Erstellung einer Seite über die möglichen Inhalte eines Redaktionsplans bis hin zum Umgang mit negativen Postings wurden die wichtigsten Punkte thematisiert. Natürlich durfte auch das Thema des perfekten Facebook-Posts nicht fehlen.