Kölner Semesterausstellung mit umfangreichem Programm
Am 27. und 28. Juli feierte die Media University Köln die Semesterausstellung des Sommersemesters 2018. Zum Programm gehörten unter anderem der geführte Rundgang mit den Design-Professoren, die Film- und Making-of-Präsentation zu einem Stop-Motion-Projekt und die „furchtbar-fruchtbar“-Vernissage.
Halbjährlich lädt die Media University Köln zur Semesterausstellung ein, bei der Studierende der Fachbereiche Design sowie Journalismus und Kommunikation ihre aktuellen Arbeiten und Projekte präsentieren. Nicht zuletzt durch die zusätzliche Beteiligung des Fachbereichs Wirtschaft sowie außercurricularer Projekte wie der Indien-Fotoausstellung wurde die 14. Ausstellung in diesem Semester wieder auf drei Etagen gezeigt.
Eröffnet wurde die Ausstellung am Freitagnachmittag mit einer Begrüßung durch Design-Fachbereichsleiter Prof. Markus Strick und seiner Kollegin und Kollegen. Studierende und ihre Angehörigen, aber auch Media University-externe Design- und Medien-Interessierte besuchten den Campus. Grafikdesign-Studentin Lynn Huberty lud zur Premiere ihres Stop-Motion-Films „Venari“ und der Präsentation des Making-Ofs ein. Um 18 Uhr schloss sich die Vernissage zur Ausstellung „furchtbar fruchtbar“ von M.A.-Kommunikationsdesign-Studentin Dilara Yilmaz an, die sich über zahlreiche Besucher/innen und die sehr positive Resonanz freute.