Lehrauftrag zu Digitaler Transformation wird fortgeführt

16. Januar 2018

Aufgrund des großen Projekterfolgs verlängern die Media University Frankfurt und Ann-Katrin Schmitz (Novalanalove) im Sommersemester 2018 ihre Zusammenarbeit und damit den Lehrauftrag und das Forschungsprojekt zu Influencer Marketing.

Zusammen mit der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Tanja Bozovic und unter Betreuung von Standortleiter Prof. Dr. Wolfgang Kothen arbeitet Dozentin Ann-Katrin Schmitz für die Media University Frankfurt seit Oktober 2017 an einem Forschungsprojekt über Influencer Marketing und Digitale Transformation in Verlagen. Durch den Lehrauftrag für die Co-Founderin des erfolgreichen Lifestyle-Blogs Novalanalove erhielten Studierende des B.A. Medien- und Eventmanagement der Media University Frankfurt mehrfach exklusiven Einblick in die Welt moderner Influencer. Sie waren dabei, als Novalanalove-Star Farina Opoku als Markenbotschafterin auf Promo-Events in München und Frankfurt unterwegs war, und warfen einen Blick hinter die Kulissen der im Wandel befindlichen Verlage und Kommunikationsabteilungen.

Die Media University Frankfurt freut sich, den Lehrauftrag für Ann-Katrin Schmitz auch im kommenden Sommersemester weiterzuführen. Im April wird eine neue Gruppe Studierender im Studiengang B.A. Medien- und Eventmanagement starten, für den sich Studieninteressierte aktuell noch bewerben können.

Nächste Studieninformations-Termine:

Tag der offenen Tür am 20. Januar 2018

Tag der offenen Tür am 24. Februar 2018