Berlin: Beiträge zur Diskussion um YouTube
Gerade einmal zehn Jahre alt, hat sich die Videoplattform YouTube zu einer der beliebtesten Websites und zu dem Videoportal schlechthin entwickelt.
Wie vermarktet man Werbung und vor welchen Herausforderungen steht die Mediaplanung heute? Um darauf Antworten zu geben, durften wir in den vergangenen Wochen im Rahmen der Master- und Bachelorveranstaltungen von Prof. Dr. Ingo Knuth vielen spannenden Gastrednerinnen und Gastrednern zuhören.
Unter anderem teilten Mitarbeiter:innen von YouTube, ProSiebenSat. 1 Media SE, RMS Radio Marketing Service, pilot Agenturgruppe, Mediabrands und Initiative ihre Expertise mit den Studierenden der Studiengänge B.A. Medien- und Eventmanagement, M.A. Public Relations und Digitales Marketing sowie M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement.
Wir danken den Redner:innen herzlich für ihr Engagement und die vielfältigen Einblicke in ihre Fachgebiete: