Erfolgreiches Marketing für Amazon: Exklusive Einblicke von Madeleine Heitmann und Filip Egert (Remazing)
In dieser Woche waren Madeleine Heitmann (People & Culture Manager) und Filip Egert (Partner D2C & Advertising) von Remazing zu Besuch in Prof. Dr. Thomas Petzolds Online-Vorlesung im Studiengang B.A. Medien- und Eventmanagement. Remazing ist eine Full-Service-Agentur für Online-Marktplätze und unterstützt Markenunternehmen dabei, ihre Umsätze auf Amazon zu steigern.
In ihren lebhaften Vorträgen schilderten Heitmann und Egert u.a. eindrücklich ihre Arbeit mit dem weltweit größten Onlinehändler und verrieten, wie man ein Produkt auf Amazon mit effektiven Maßnahmen nachhaltig erfolgreich macht. Wie funktioniert Amazon? Was sind Erfolgsfaktoren für das Amazon-Marketing? Und wie sieht die Zukunft von Amazon aus? Auf diese und viele weitere spannende Fragen gingen die Speaker in ihrem Vortrag ein und vermittelten den Studierenden somit Einblicke in eines der zurzeit zukunftsträchtigsten Berufsfelder.
Denn nicht erst seit Corona erlebt der Online-Handel einen wahren Boom. Da es als Unternehmen immer wichtiger wird, sich von der Konkurrenz abzuheben, gewinnen effektive und aufmerksamkeitsstarke Marketingmaßnahmen mehr und mehr an Bedeutung. Studierende der Studiengänge MEM20/21/22 konnten in einem eingebauten Kurzworkshop bereits selbst live die Optimierung solcher Maßnahmen erlernen und mitgestalten.
Ebenfalls erläuterten die beiden Gäste, wie ein Berufseinstieg in dieses spannende Feld gelingen kann. So ermunterten sie die Studierenden u.a. dazu, sich schnell und unkompliziert bei Remazing zu bewerben, da die Agentur laufend auf der Suche nach jungen Talenten im Bereich des Online-Marketings sei.
Wir danken Frau Heitmann und Herrn Egert herzlich für ihren erfrischenden und inspirierenden Online-Talk und freuen uns über die vielen spannenden Erkenntnisse!