Master-Studienstart ab April

11. Januar 2018

Master-Studieninteressierte können sich aktuell für den Studienstart im April (Sommersemester 2018) bewerben.

An der Media University in Berlin und Köln werden zum Sommersemester 2018 die Studiengänge M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement/MA International Marketing and Media Management sowie M.A. Wirtschaftspsychologie/MA Business Psychology angeboten. In Berlin werden die Studiengänge auf Englisch unterrichtet, in Köln auf Deutsch.

In beiden Studiengängen werden unter anderem aktuelle Entwicklungen in Marketing und Marktforschung sowie in Bezug auf Neue Medien untersucht. Sie beinhalten dieselben grundlegenden Wahlpflichtfächer, darunter Medienrecht, Wirtschaftsenglisch, Interkulturelle Führungskompetenzen und Medienpsychologie, unterscheiden sich aber in Hinblick auf die inhaltlichen und methodischen Schwerpunkte.

Der Studiengang M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement/MA International Marketing and Media Management richtet sich an Absolventinnen und Absolventen grundständiger Wirtschafts- oder Sozialwissenschafts-Studiengänge (bitte beachten Sie die Zulassungsvoraussetzungen), die sich für eine Tätigkeit im Marketing oder im Medienmanagement qualifizieren wollen. Themenschwerpunkte sind Marketingkommunikation, Konsumentenverhalten, Preis- und Vertriebsmanagement, Marktforschung, Medienmanagement und -ökonomie, Neue Medienmärkte sowie die Digitale Transformation.

Für den Studiengang M.A. Wirtschaftspsychologie/MA Business Psychology können sich Absolventinnen und Absolventen von Psychologie-Studiengängen, aber auch Quereinsteiger/innen aus sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtungen bewerben (bitte beachten Sie die Zulassungsvoraussetzungen). Mit Fächern wie Marketing und Moderne Marktforschung, User Experience und Neue Medien oder Personalmanagement und Organisationsentwicklung bereitet der Studiengang auf die Arbeit in einem der folgenden Bereiche vor: Personalmanagement, Unternehmensberatung, Selbstständiges Coaching, Medienforschung/Medienwirkungsforschung, Marktforschung sowie Marketing.

 

Die Bewerbungsphase für den Studienstart im Sommersemester 2018 (April) läuft. Bitte bewerben Sie sich online.