Master-Studierende besuchen UN Campus in Bonn
Kölner Media University-Studierende verschiedener Master-Studiengänge haben diese Woche auf dem UN Campus in Bonn Informationen über Berufseinstiegsmöglichkeiten bei den Vereinten Nationen erhalten.
Studiengruppen aus den M.A.-Studiengängen Internationales Marketing und Medienmanagement, Konvergenter Journalismus sowie Wirtschaftspsychologie von der Media University Köln haben diese Woche gemeinsam auf Initiative von Dozentin Barbara Stutzke und in zusätzlicher Begleitung durch Media University-Prorektor Prof. Dr. habil. Martin Beckenkamp den UN Campus in Bonn besucht. Ziel der Exkursion in die Nachbarstadt war es, den Studierenden einen Einblick in die Berufseinstiegsmöglichkeiten für Hochschulabsolventinnen und -absolventen zu geben. Begleitet wurde die Gruppe von Harald Ganns, Senior Advisor UNRIC und Botschafter a.D. Von Arne Molfenter, Desk Officer des UNRIC Verbindungsbüros in Deutschland, erfuhren die Studierenden im Konferenzraum des „Langen Eugen“ (ehemaliges Abgeordnetenhochhaus in Bonn und der Hauptsitz vieler UN-Organisationen) von dem Einstiegsprogramm Young Professional Officer (YPO) und den Praktikumsmöglichkeiten. Die Studierenden nutzten die Chance, ihre Fragen zur Arbeit bei den Vereinten Nationen zu stellen, die allein in Bonn derzeit rund 1000 Mitarbeitende in 18 UN-Organisationen beschäftigen.