Masterstudierende präsentieren Kommunikationskonzepte
Studierende des Masterstudiengangs "PR und Digitales Marketing“ präsentieren Kommunikationskonzepte für die Bürgerinitiativen-Plattform „Köln kann auch anders“
„Schluss mit lustig“ lautet der aktuelle Claim von „Köln kann auch anders“, einer Bürgerplattform für eine Erneuerung der politischen Kultur in Köln. Nicht nur am Claim, sondern an der gesamten zukünftigen internen und externen Kommunikation haben die Studierenden des Masterstudienganges Public Relations und Digitales Marketing im Modul „Strategische Kommunikation“ unter der Leitung von Prof. Dr. Katja Niemeyer im Sommersemester 2019 gefeilt und nun die Ergebnisse vor den Auftraggebern präsentiert. Gerade aufgrund des begrenzten Budgets war eine ebenso professionelle wie pragmatische Herangehensweise gefragt.
Am Ende beeindruckten die Media University-Teams die InitiatorInnen von „Köln kann auch anders“ mit strukturierten und fundierten Analysen, mit nachvollziehbaren Strategien und Maßnahmen ebenso wie mit ganz konkreten Handlungsempfehlungen und Leitlinien. Gekürt wird das Siegerteam nach einschlägiger Beratung in der nächsten Woche.