Medienstipendien vergeben
Die Media University hat in Kooperation mit dem WEISSEN RING während der Immatrikulationsfeier zum Sommersemester 2014 zwei Medienstipendien vergeben. Studienbewerber/innen der Media University waren aufgerufen, ihre Kreativität und Eignung für ein medienorientiertes Studium unter Beweis zu stellen.
Allgemeines Ziel der Aufgaben war, den WEISSEN RING bei seiner Arbeit öffentlichkeitswirksam zu unterstützen. Es galt, eine Idee für ein aufmerksamkeitsstarkes Event, eine Plakatkampagne oder ein Drehbuch für einen Spot zum Thema Cybermobbing zu entwickeln. Die Jury des WEISSEN RINGS, bestehend aus der Bundesgeschäftsführerin Bianca Biwer und dem Medien-Berater Walter H. Bischof, wählte aus 37 Bewerbern Karlotta Thelen und Sven Rapphahn aus. Beide Studierenden des Studiengangs Medien- und Wirtschaftspsychologie konnten mit ihren mitreißenden Ideen überzeugen. Die Höhe des Stipendiums beträgt je 10.000 Euro.
Für weitere öffentlichkeitswirksame originelle Ideen sprach die Jury Anerkennungen aus. Die besten eingereichten Beiträge werden vom WEISSEN RING mit den Bewerber/innen gemeinsam umgesetzt.